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Häufig gestellte Fragen

Obwohl wir unsere Bestellvorgänge so unkompliziert und übersichtlich wie möglich gestalten, kann es dennoch zu ungeklärten Fragen kommen. Diese haben wir für dich im folgenden FAQ zusammengefasst:

 

(Online)-Bestellungen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

 Auf unserer Website oder telefonisch bei einem Store deiner Wahl.

 

Kann ich aufgebene Bestellung noch anpassen, falls ich etwas ändern/hinzufügen/entfernen möchte?

Prinzipiell ja. Bitte melde dich schnellstmöglich bei deinem Store. Du findest die Kontaktdaten in deiner Bestellbestätigung oder hier. Bitte informiere dich ebenfalls über eventuelle Preisanpassungen sowie die entsprechende Bezahlung.

 

Kann ich meine Bestellung rückgängig machen?

Online ist es nicht möglich, aber telefonisch kannst du womöglich deine Bestellung rückgängig machen.

 

Erhalte ich eine Bestätigung meiner aufgegeben Bestellung?

Nachdem du deine Bestellung getätigt hast, erhältst du von uns eine Bestätigungs-Mail an die von dir eingetragene E-Mail Adresse.

 

Warum habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?

Generell ist jeder Bestellvorgang mit einer Bestellnummer verknüpft. Mitunter kann es passieren, dass die Bestätigungs-Mail in einem Spam-Filter hängengeblieben und dadurch nicht in deiner Mailbox angekommen ist. Falls du Zweifel hast, ob deine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde, kannst du jederzeit deinen Store kontaktieren. Die Kontaktdaten unserer Stores findest du hier.

 

Ich möchte gerne etwas bestellen, aber es gibt keine Filiale in meiner Nähe. Kann ich dennoch eine Bestellung aufgeben?

Ja das ist möglich, allerdings können wir deine Bestellung leider nicht zu dir nach Hause liefern. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass du sie persönlich vor Ort abholst. Eine Übersicht unserer Stores findest du hier.

 

(Online-) Zahlungen

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen? 

Im Store und bei Auslieferung akzeptieren wir gnerell folgende Bezahlungsmittel

  • Bargeld
  • Sofort (PayPal) 
  • Per Kreditkarte 
  • EC-Karte an der Tür 

Es kann mitunter vorkommen, dass bestimmte Zahlungsmittel in entsprechenden Stores nicht akzeptiert werden. Falls du vorab wissen möchtest, ob das von dir gewünschte Zahlungmittel akzeptiert wird, kannst du den jeweiligen Store direkt kontaktieren.

 

Meine Online-Zahlung ist fehlgeschlagen. Was ist passiert?

Jede erfolgreich platzierte Bestellung ist mit einer automatischen Bestellbestätigungs-E-Mail verknüpft. Falls du der Meinung bist, dass Deine Zahlung fehlgeschlagen ist, prüfe zunächst, ob du eine entsprechende E-Mail empfangen hast. Unsere automatischen Bestätigungs- E-Mails werden ausschliesslich bei erfolgreichem Zahlungseingang versendet und bestätigen dir, dass deine Bestellung sicher bei uns angekommen ist. Mitunter werden Zahlungen nicht sofort von der Bank, dem Kreditkartenunternehmen oder einem anderen Zahlungsinstitut bearbeitet. Somit kommt es zu entsprechenden Zeitverögerungen. Solltest Du dennoch nach 15 Minuten keine Bestätigungs-E-Mail mit der Online-Zahlung erhalten haben, wende Dich bitte an den Store, in der Du deine Bestellung aufgegeben hast. Die Kontaktdaten findest du hier.

 

Wie hoch sind die Transaktionskosten bei der Online-Zahlung? 

Bei all unseren Zahlungsmethoden fallen keine Transaktionskosten an. 

 

Was passiert mit meiner Online-Zahlung, wenn ich meine Bestellung storniert habe? 

Wenn Du Deine Bestellung rechtzeitig stornierst, d.h. bevor sie von uns vor Ort im jeweilgen Store bestätigt wird, wird der online bezahlte Betrag deinem Konto oder deiner Kreditkarte gutgeschrieben. In der Regel dauert die Bearbeitung maximal 10 Tage, je nach gewählter Zahlungsart. Falls du hierzu weitere Fragen haben solltest, kannst du dich an den jeweilgen Store wenden.

 

Kundenkonto & Account

Muss ich einen Account anlegen um eine Bestellung aufzugeben?

Das Anlegen eines Accounts ist keine Verpflichtung. Du kannst jederzeit ohne Account oder ohne einloggen bestellen. Ein persönlicher Account beinhaltet eine Anzahl von Vorteilen. Diese findest du unter "Was sind die Vorteile eines Accounts?".

 

Wie kann ich einen Account erstellen?

Um einen New York Pizza Account zu Erstellen, klickst du in der Navigationsleiste (oben rechts) auf "Registrieren". Alles was du hierzu benötigst, ist eine E-Mail-Adresse und ein persönliches Passwort. Du kannst dich ebenfalls mit deinem Facebook-Profil registrieren. Bei erfolgreicher Registrierung bist Du sofort eingeloggt. 

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Du hast bereits ein Konto erstellt, aber weisst dein Passwort nicht mehr? Dann klicke in der Navigationsleiste auf 'Anmelden' und anschließend auf „Passwort vergessen“. Gebe hier deine E-Mail-Adresse ein und du erhältst eine E-Mail mit der Möglichkeit ein neues Passwort festzulegen. 

 

Was sind die Vorteile eines Accounts?

Die Erstellung eines Kontos ist nicht zwingend erfolderlich aus unserer Sicht aber sehr praktisch. Zudem ist es mit tollen Pluspunkten verknüpft. Deine Vorteile auf einem Blick: 

  • Du musst deine Daten (Adresse etc.) nicht bei jeder platzierten Bestellung erneut eingeben.
  • Deine aufgegebenen Bestellungen werden unter "Bestellverlauf" gespeichert.  
  • Du hast die Möglichkeit, mehrere Adressen zu hinterlegen. So kannst du den gewünschten Lieferort schnell und unkompliziert auswählen. Das ist besonders praktisch, falls du deine Bestellung ins Büro liefern lassen möchtest oder bei Freunden bestellst. 

 

Wie kann ich meinen Account löschen? 

Du kannst deinen Account jederzeit auf eigenen Wunsch löschen. Hierzu musst du die folgende Schritte nacheinander ausführen: 

  1. Logge dich auf newyorkpizza.de mit deinen Log-In Daten ein
  2. Gehe zu „Meine Daten“ 
  3. Klicke auf den roten Button „Konto löschen".

Mit Bestätigen des Buttons "Konto löschen" wird dein Account entsprechend gelöscht. Damit werden alle Daten aus unseren Systemen entfernt. Entsprechende Daten auf  Bestellebene werden lediglich zu Zwecken auf aggregierter Ebene von Performancedaten (Bsp. Anzahl Bestellungen pro Tag, Umsatz, sowie  Liefergeschwindigkeit) einsehen zu können. Personenbezogene Daten werden in keinster Weise zu Marketingzwecken sowie zur Weitergabe an Dritte verwendet. Diese Daten auf Auftragsebene verbleiben dauerhaft in unseren Systemen, da dies Teil der behördlichen Aufbewahrungspflicht ist. 

 

Kann ich meine Daten ändern? 

Ja, das ist möglich. Melde dich mit deinem Account an und klicke in der Navigationsleiste auf deinen Namen. Gehe auf die Option „Meine Kontodaten“. Du wirst automatisch auf deine eigene Seite mit deinen Daten verlinkt. Hier kannst du deine Angaben anpassen. Dein Passwort kannst du an dieser Stelle nicht ändern. Möchtest du dein Passwort ändern, dann kannst du auf „Passwort vergessen“ klicken. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit der Möglichkeit, dein Passwort zu ändern. 

 

Lieferung & Abholung

Wie hoch sind die Lieferkosten meiner Bestellung?

Je nach Store können Lieferkosten bis zu 1€ anfallen. Ab einem Warenkorbwert von 30€ verfallen die Lieferkosten komplett.

Meine Pizza wurde zu spät geliefert, und jetzt? 

Es tut uns leid, dass deine Lieferung zu spät bei dir eingetroffen ist. Das ist natürlich nicht unsere Absicht. Du hast die Möglichkeit, deine Beschwerde über unser Kontaktformular zu hinterlassen. Wir nehmen Beschwerden ernst und werden uns mit dir in Verbindung setzen. Du hast ebenfalls die Möglichkeit, dich direkt mit dem Store in Verbindung zu setzen, damit wir es sofort wieder gutmachen können. 

 

Wie ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

Unsere Stores sind mit der neuesten Technologie ausgestattet. Alle aufgegebenen Bestellungen treffen per "Real-Time" in unseren Stores ein und werden entsprechend sofort bearbeitet. Bestellungen mit einer „Time-Order“ haben abweichende Lieferzeiten. Sie wird mit der von dir angegeben Zeit ausgeliefert.

 

Wo kann ich meine Bestellung abholen?

In dem von dir beauftragten Store. Eine Übersicht unserer Stores findest du hier.

 

Menü & Aktionen

Wo finde ich weitere Informationen über die ausgewählten Zutaten?

Alle Produkte aus unserem Menü sind sorfältig ausgewählt. Sobald du dich für ein Produkt in unserem Menü entschieden hast und hierzu weitere Produktinformationen erhalten möchtest, kannst du auf "mehr lesen" klicken. Dort findest du alles Wissenwerte zu Nährwerten, Allergenen sowie Zusatzstoffen & Produktsangaben. Sollte deine Frage dennoch ungeklärt bleiben, kannst du dich direkt an den Store deiner Wahl wenden. Die Kontaktdaten findest du hier.

 

Kann ich eine Aktionspizza mit einem anderen Boden bestellen? 

Ja, das ist möglich. Falls du nicht den vorgegebenen Boden für deine Aktionspizza bestellen möchtest, dann hast du die Möglichkeit, einen anderen Boden und/oder auch eine andere Größe auszuwählen. Der entsprechende Aufpreis wird direkt im Dropdown-Menü angezeigt. 

 

Gibt es auch Halal-Produkte im New York Pizza Menü?  

Sofern du wissen möchtest, ob das von dir ausgewählte Produkt Halal zubereitet wird, dann hast du die Möglichkeit, weitere Produktinformationen über den Button "mehr lesen" zu erhalten. Dort findest du alles Wissenwerte zu Nährwerten, Allergenen sowie Zusatzstoffen & Produktsangaben. Sollte deine Frage dennoch ungeklärt bleiben, kannst du dich direkt an den Store deiner Wahl wenden. Die Kontaktdaten findest du hier.

 

Allgemein

Was soll ich tun, wenn ich eine Beschwerde oder eine Anregung habe? 

Wir haben immer ein offenes Ohr und nehmen jegliches Feebdack ernst. Falls du eine Beschwerde oder aber auch eine Anregung haben solltest, steht dir hierfür unser  Kontaktformular zur Verfügung.

 

Wie kann ich einen Coupon verwenden? 

Wir haben verschiedene Coupons, die entweder direkt im Store und/oder online eingelöst werden können. Weitere Informationen hierzu findest du auf unseren Couponbedingungen.

 

Ich habe den New York Pizza Neswletter abonniert und möchte ab sofort keine E-Mails mehr erhalten. Was muss ich tun?

Unsere E-Mails verfügen standardmäßig über einen Abmeldelink. Dieser befindet sich ganz unten im Footer. Wenn Du auf den Link klickst, wirst Du von unserer Mailingliste automatisch abgemeldet und entfernt.

 

 

Deine Frage ist noch nicht beantwortet?

Nutze hierzu gerne unser Kontaktformular.

Nachdem unser Kundenservice sie ausführlich geprüft und entsprechend beantworten kann, melden wir uns natürlich schnellstmöglich bei dir zurück.

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